Hallo.

Mir kam Gestern im Zug spontan die Idee zum Equivalent der Fotoverifizierung, die für Knuddels als Firma sogar noch Gewinnbringend ist.

Idee:
Zukünftig ist es möglich sich für 2€ im Monat eine VIP-Mitgliedschaft zu kaufen, welche einem alle Vorteile der Fotoverifizierten geben, jedoch zahlt man dafür den oben genannten Betrag. Als kleines gimmick gibt es dann noch ein dezentes VIP-Logo irgendwo ins Profil.

Vorteile:
  • Mentorschaft möglich ohne Foto. (sowie nach zukünftigen Planungen auch uneingeschränkten Zugriff auf alle anderen Positionen (CM,Admin,Teams) hier im Chat)
  • Profilicon als VIP. (In den Einstellungen festlegbar ob es sichtbar sein soll oder nicht)
  • Knuddels.com GmbH verdient Geld.
  • Es ist kein Foto nötig um Mentor zu werden.
  • Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten in der W2 nur für VIP's (*1).
  • Privates Bilderalbum für Icons und Images zur Profilgestaltung, die von keinem anderen Nutzer einsehbar sind. (Dient nur der Profilgestaltung).
  • Anonym-Modus (*2).
  • VIP's ist es möglich Blogs zu verfassen (*3).
  • VIP's bekommen die Möglichkeit einzustellen, ob sie im Chat Werbung sehen möchten oder nicht. (Ausgenommen Eigenwerbung in Form von Abo-Sonderangeboten etc..)


Nachteile:
  • Die bisherige Albenzahl bleibt gleich und wird nicht an das Niveau der Fotoverifizierten angeglichen


Zu (*1)
Es soll VIP's möglich sein ihr Profil ganz indiduell anzupassen, Inhalte zu verschieben und in den Tabs im Hintergrundbilder, Rahmen und Icons einbinden zu können (HTML,BBCode) um so ihr Profil zu personalisieren und individuell zu gestalten. Diese Möglichkeit haben non-VIP Nutzer nicht!

Zu (*2)
Der Anonym-Modus erlaubt dem User sein Profil für andere gänzlich unsichtbar zu schalten, so dass beim User (Auch Admin ohne Öffnungsgrund für das Profil, mit Ausnahme natürlich bei einem Notruf/Verstoß) die Meldung beim öffnen erscheint: "Dieses Profil ist privat und kann nicht eingesehen werden".
Zusätzlich soll die Option gegeben sein das Profil nur für ausgewählte Personen sichtbar zu machen. (Die Nicks können wie im Mychannel in eine Liste geschrieben werden und werden per /m darüber benachrichtigt das sie nun Zugriff bzw keinen Zugriff mehr auf das Profil des entsprechenden VIP-Nutzers haben)
Fotos sollen gänzlich abschaltbar sein, so dass keiner einen Einblick erhält, der keinen Einblick erhalten soll. Also eine Erweiterung der Privatsphäre-Einstellungen in der aktuellen W2 in der man sich selbst nicht vor anderen verbergen kann wenn man ein Foto online hat

Zu (*3)
Nach verfassen des ersten Blogs erscheint im Profil neben "Person" der Button "Blogs". Dort kann der VIP-Nutzer über Gott und die Welt schreiben und sollte auch die Möglichkeit haben Videos einzubinden, welche natürlich den allg. Regeln sowie AGB entsprechen müssen. Sprich: Keine gewalttätigen oder gewaltverherrlichenden Videos etc .. Schreibt der User weitere Blogs, erscheinen diese beim Mouseover über den Button "Blog" als Menü, so dass man dann einen der Blogeinträge aus dem erscheinenden Menü auswählen und öffnen kann.