Es wird immer 2 Meinungen geben denn man kann es nie allen Recht machen. Aber ich denkemal dieser Schritt war längst überfällig. Zu einem Chat gehören nunmal Chatter und die gibt es in einigen Channels partout nicht mehr.
Wie ich gesehen habe hat diese Änderung gleich Auswirkungen, ein Lokalchannel der in den letzten Monaten ständig 9 oder 10 lcler hatte hat heute plötzlich 17 lcler. So verteilt es sich da scheinbar gleich in die richtige Richtung.
Man muss ja nicht gleich an Channels mit 30-40 Leuten denken aber es ists chon ein unterschied ob nur 3 drinnehocken wovon vielleicht 2 noch CM sind oder 10 Chatter dem Channel wieder Leben einhauchen.
Und auch dort werdet ihr euch bestimmt wohlfühlen, man muss sich eben umorientieren.
melly7 also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das ein Channel wo mehrfach 15 Leute drinne sind hiervon betroffen sein soll.

Interessant wäre mal die Frage wie viel Channels sind von der Abschaltung betroffen?