Naja, man muss sich einfach nur Fragen: "Macht mir das Chatten hier Spaß?"

Chatten kannst du nämlich auch in anderen Channels und dabei lernst du sogar neue Leute kennen, worum es beim Chatten ja auch ein Stück weit geht. Gewohnheiten haben wir alle und es ist nur menschlich, dass man sich ungern davon trennt, aber es ist manchmal um des Fortschritts willen notwendig. Etwas "nicht hinnehmen" hat die Konnotation, dass dir jemand Unrecht oder Leid zufügt, aber das wird hier doch gar nicht getan. Man hat sich die Nutzungsstatistiken angeguckt und ist zu dem Schluss gekommen, dass der Channel (im vergleich zu gut genutzten Channels) schlecht abschneidet und nicht ausreichend genutzt wird. Du sagst selbst, du findest es gut, dass Channels mit zu wenig Aktivität geschlossen werden - da ist es mir schleierhaft, wieso du dich bei deinem eigenen Channel im Unrecht fühlst, obwohl bei der Beurteilung dieselben Kriterien angewendet wurden, wie bei allen anderen Channels, bei denen du die Schließung gut findest.

Letztlich ist es vollends deine Entscheidung, ob du weiter bei Knuddels chatten möchtest oder nicht. Es muss dir Spaß machen, darum geht's.