Ein richtiger Schritt, um die Community enger zusammen zu bringen!

1. In welchem Zeitraum strebt man das an? Sprich: Wielange denkt ihr, geht die Prüfungsphase? Wielange wird ca. die Übergangszeit sein? Und was ist das SOLL an LCer'n pro Channel?

2. Haben die CM's in der Übergangsphase die Möglichkeit, sofort in anderen Channeln wieder CM zu werden? (z.B. die letzten 5 Tage einer CM-Periode den LC wechseln zu können, und die 2 Monate LC-Frist für die CMs außer Kraft zu setzen für die CM-Wahl im anderen Channel)?

3. Was bedeutet das für die HZE's und HZA's, speziell für die Arbeit und Verteilung?

4. Man kann ja schon sagen, dass viele Lokalchannel wegfallen werden. Wenn sehr viele Channel in einer Region betroffen sind, denkt man da an eine Channel-Neugründung nach, welche höher angesiedelt ist? (z.B. Bundesländer)?

5. Wenn dann irgendwann mal diverse Lokalchannel nicht mehr nutzbar sind.. nach einer Weile wieder Interesse aufkommt, sodass ein Systemchannel wieder angestrebt werden kann. - Wäre eine Alternative, per MyChannel den Lokalchannel erstmal anzulegen, und ihn nach einer Probezeit (Grad der Benutzung) wieder als Systemchannel aufzunehmen?


Gruß, Timo.