Heho Leudings :-]


viele kennen dies sicherlich auch, man wird mit E-Mails vollgebombt das man sein Passwort vergessen hat. Gerade Nickdiebe nutzen diese Funktion sehr gerne um zuschauen ob Sie es irgendwie packen an das Passwort oder an die E-Mailadresse heranzukommen.

Aufgrund dessen kam mir auch die Idee wie man dies eindeutig verhindern kann. Und zwar soll die Passwortabfrage für "Passwort vergessen?" nun wie folgt ablaufen:

Man klickt auf den Button "Passwort vergessen?" und dort wird dann der Chatnick eingetragen. Hier klickt man dann nun auf weiter und gelangt zu einem Fenster wo man seine verifiierte E-Mailadresse und die Handynummer für das Tan-System angegeben hat eintragen muss. Das System vergleicht dann die Daten und sagt welche Tan-Nummer man eingeben muss.

Erst nach Abschluss dieser Schritte bekommt man auf seine verifizierte E-Mailadresse ein neues Passwort zugeschickt. Aufgrund dieser Sicherheit könnte man nun auch für Admins und Ehrenmitglieder dieses Feature offenlegen, so das man sich dann wieder dass Passwort zuschicken lassen kann. Natürlich sollte hierbei dann dennoch eine Meldung in Form von E-Mail oder sonstiges erfolgen, damit die VA's bzw. die Ehrenkommission bescheid weiß. Denn somit kann man dann auch gleich etwaige Nickdiebstähle auf die Spur gehen.


Ich hoffe die Idee hat euch gefallen und nun bin ich auf eure Meinungen gespannt.
In diesem Sinne ein fröhliches mitdiskutieren. :-]
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···