Huhu. :-)
Erstmal eine kurze Zwischenfrage: Gibt es nun mal ein festes Datum für den verschwörerischen Untergang? Ich bin auf dem Stand, dass es der 22. Dezember ist. Denn am 23. Dezember bin ich bei der Aftershow dabei! :-]

Also an sich glaube ich weniger, dass dieser Verschwörungskram zutrifft. So oft, wie die Welt schon untergehen sollte. Doch eventuell könnte was an diesem Jahresdatum was dran sein. Vielleicht nicht unbedingt genau der Tag, aber evtl. passiert doch bald was, wie einige vor mir schon meinten. Ich habe bei GMX einen interessanten Bericht zu dem Thema gelesen:

Für den Weltuntergang bitte einmal klicken!

Vielleicht trifft es auch erst in eins, zwei Jahren ein, dass eine große Katastrophe passiert. Aber ich denke nicht, dass die Wissenschaftler (oder, wenn ihr so wollt, die Mayas. :-D ) sich darin allzu groß täuschen.. Immerhin ist die Forschung ja ab und zu schon einmal recht weit und zutreffend.

Zudem würde ich sagen, das Wort "Weltuntergang" ist ein wenig übertrieben. Sollte was passieren, wird bestimmt nicht automatisch die Welt ausgelöscht. Selbst bei einem 3. Weltkrieg nicht.

Liebe Grüße
Kittekat92
_________________________
:-) Alles wird Knut, denn Knut ist gut! :-D