Es gibt mittlerweile wieder Neuigkeiten, sie hat mich anfang des Montas angezeigt wegen Diebstahl, im ersten Moment fragte ich mich ob die Polizei sich wirklich um solch etwas kümmern muss nungut ich bekam die Möglichkeit von der Polizei mich zu den Vorwürfen zu äußern o.ä.
Ich wollte persönlich vorsprechen, weil ich das einfach schlecht aufschreiben kann und hatte heute vormittag den Termin.
Die Polizistin machte natürlich auch nur ihre Arbeit aber die mehrfache Frage ob meine Tierliebe, denn nicht doch soweit gehen könnte, dass ich die Katze selbst behalten wolle. Mehrfach verneinte ich dies und da ich ja keine Beweise habe für ihre nächtlichen Anrufe oder den Diebstahl an einer Fußmatte und Schuhen könne ich da auch nichts tun, hatte ich auch nicht vor, aber wieso kann sich die Polizei mit einem angeblichen Diebstahl beschäftigen wobei die Frau mir ja nichtmal nachweisen kann dass die Katze bei mir in der Wohnung war?
Nungut das ist ein anderes Thema.
Letzendlich würde die Polizistin die Katzenbesitzerin anrufen und sie um eine friedliche Lösung bitten, ich bin schliesslich nicht abgeneigt wenn die Frau zu humanen Zeiten anruft und freundlich ist ihr behilflich zu sein.
Nungut falls dies nicht klappen sollte, soll ich wenn ich die Katze nocheinmal sehe die Polizei rufen und ihnen mitteilen, dass ich wegen Diebstahl an dieser Katze eine Vorlaadung gehabt hätte und den Brief möglicherweise vorzeigen. Was denkt denn dann die Polizei von mir, die halten mich doch für eine Verrückte, dies teilte ich auch der Polizistin mit dies ignorierte sie jedoch geflissentlich.
Bei einem weiteren Mal auch wenn ich hoffe ich sehe die Katze nicht nocheinmal werde ich wieder im Tierheim anrufen.

Zitat:
Traurigerweise ist fast zu befürchten, dass sie, sofern die Katze ins Tierheim kommt, sicherlich bald eine neue Katze haben wird...


Die Frau hat noch einen Kater, sagt sie jedenfalls, der würde bei ihr nur im Garten laufen im Gegensatz zu der anderen Katze.
Dies teilte sie mir mir wo ich zum ersten Mal die Katze fand.
Nungut ich glaube manchen Menschen ist einfach nicht zu helfen, bis jetzt habe ich sie auch nicht wiedergesehen auch wenn ich ihr doch gern noch das ein oder andere erzählen würde, aber das würde womöglich folgen haben, darum ist es also auch wieder gut wenn ich sie nicht sehe und mich geschlossen halte ihr gegenüber, auch wenn das freundlich bleiben, der Frau gegenüber durchaus schwierig ist.