Moin moin,

sk17 hat vollkommen Recht - in diesem Fall ist das Ordnungsamt zuständig, die Umgebung und die Haltungsbedingungen der Katze zu überprüfen.

Am besten gehst du dort mal vorbei und schildest die komplette Situation, oder eben per Telefon, es ist sicher nicht verkehrt, zu erwähnen, was bereits bezüglich der Halterin vorgefallen ist.
Wahrscheinlich wird sie dann loslegen und das Ordnungsamt wieder auf euch hetzen, da eure Katzen ja keine Freigänger sind etc., könnte also Nerven kosten, ist aber in diesem Fall wirklich die richtige Lösung.

Wenn die Bedingungen nicht stimmen, kommt die Katze wieder ins Tierheim. Dass die Plakate gleich am ersten Tag draußen hingen, ist schon ein dezenter Hinweis darauf, dass die Frau, sagen wir mal so, dezent überfordert mit ihrer Katze ist und scheinbar schon desöfteren derartige Probleme hatte.

Wegen den Fußmatten würde ich sie einfach mal zur Rede stellen, besonders, wenn sie dann wieder vor der Tür steht. Sollte dieses Verhalten nicht nachlassen, müsst ihr wohl oder übel Anzeige erstatten oder eben immer wieder das Ordnungsamt informieren, solange, bis sich die Situation ändert oder die Frau zur Vernunft kommt.

Traurigerweise ist fast zu befürchten, dass sie, sofern die Katze ins Tierheim kommt, sicherlich bald eine neue Katze haben wird...