Ich bin so ein Vielfraß, was indisches Essen angeht. Da ich mein Lieblingsessen vom Inder mal selber ausprobieren wollte und es gelungen ist gebe ich das gleich mal an euch weiter. :D

Käsebällchen in Curry

Für die Käsebällchen (ca. 12 Stück):
6 große Kartoffeln (vorwiegend festkochend)
400g (cremigen) Frischkäse
50-100g geriebener Gouda
granulierter Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel, Kurkuma, Cayennepfeffer, Currypulver (wenn möglich nicht das Standardcurry, sondern verschiedene Sorten aus einem Asialaden o.Ä.)
1 Ei
Kichererbsenmehl
1-2l Öl (je nach Größe des Topfes oder natürlich für die Fritteuse)

Für das Curry:
2 Becher süße Sahne
1 Becher Naturjoghurt
Mandelblättchen
granulierter Knoblauch, Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel, Kurkuma, Cayennepfeffer, viel (!) Currypulver (hier gilt selbiges wie oben), Masala, 1/4 Gemüsebrühewürfel (zerbröselt)

Für die Beilage:
Basmatireis

Zubereitung:
1. Kartoffeln schälen, gar kochen, zerdrücken, abkühlen lassen.
2. Mit Frischkäse und der Gewürzmischung verkneten.
3. Kleine Bällchen formen, Loch eindrücken und mit Gouda füllen, schließen. Im verquirrlten Ei und anschließend im Kichererbsenmehl wenden. Anschließend im Kühlschrank 30-60 Minuten fest werden lassen.
4. Öl im Topf oder Fritteuse erhitzen. Bällchen nach und nach jeweils 4 Minuten frittieren.
5. Reis nach Packungsanleitung kochen.
6. Für das Curry die Sahne erhitzen, Joghurt und Gewürzmischung unterrühren. Bei Bedarf noch nachträglich abschmecken. Die fertigen Käsebällchen zum Curry geben, Mandelblättchen unterrühren und je nach Geschmack auch gerne als Dekoration oben drauf.
7. Fertig:

Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/111207/c3wzjroz.jpg[/img]
_________________________
I escape, but I carry you with me.