Also...*kopfschüttel*...Es gibt immer solche Leute, wenn es zu arg wird schalte die Polizei ein, das liegt im Bereich der Nötigung.

Wg. des Tierheim, die Halterin ist verpflichtet, die dort angefallenen Kosten zu tragen (ärztliche Untersuchung, entwurmen und entflohen, Impfung, Pensionskosten, je was eben gemacht wurde) und die holen sich die Kosten von ihr, Du als Finder hast da gar keine Kostenpflicht, die kann sie auch nicht auf Dich abwälzen^^

Bezüglich der Haltungsbedingungen bei der Frau vlt. einfach mal beim zuständigen Veterinär- bzw. Ordnungsamt anfragen und Bescheid geben, je was es bei Euch gibt. Das Tierheim darf sowas leider nicht prüfen, die haben keine Hoheitsrechte zum überprüfen und ggf. betreten der Räumlichkeiten.
_________________________
Die Wahrheit ist unteilbar. Nur die Köpfe, in die sie nicht hineingeht, können gespalten werden.

Peter Bamm