Ich kenn die Theorie von den Alien-Besuchern bei den Maya auch.Es gibt Fakten die scheinbar für einen solchen Besuch sprechen,aber genau so Viele die dagegen sprechen.Daher ist es eine reine Spekulation und Spekulationen haben es so an sich das sie sich nicht beweisen lassen.
Ich bin davon überzeugt das wir Menschen nicht die einzige hochentwickelte Spezies im Universum sind.Viele Wissenschaftler suchen mit der besten uns zur Verfügung stehenden Technik danach.Bislang ergebnislos.
Es ist wie das suchen einer winzigen Nadel in einem ungeheuer großen Heuhaufen.
Im erdnahen Raum und in den nächstgelegenen Galaxien mit bis zu 200 Millionen Lichtjahre Entfernung konnte nichts entdeckt werden,was auch nur eine Spur des Verdachtes auf höherentwickeltes Leben zeigte.
Das schließt nicht aus,das es weiter draußen etwas gibt.Nur sind die Entfernungen so groß das eine Kommunikation oder gar Besuche unmöglich sind.Eine Reise würde viele Generationen dauern und die Raumschiffe müßten über eine Technik und Ausstattung verfügen,die wir uns nur mit größter Fantasie vorstellen können.
Einen solchen Aufwand betreibt kein intellegentes Lebewesen,nur um am Rand des Universums -da befindet sich unsere Erde nun mal -ein kleines Sonnensysthem zu erkunden.
Fazit-die Maya hatten keinen Besuch Außerirdischer und es wird am 23.12.2012 auch keinen solchen Besuch geben.