Schweigen könnte in diesem Fall auch einfach bedeuten "Och nö, eine Diskussion mit Roiber ist unfassbar nervig." ;-)

Zur Sache: Ich finde nicht, dass es stört, eigentlich fällt mir die gestrichelte Linie gar nicht auf. Es würde auch absolut nichts bringen, einen Thread zu eröffnen, denn ich glaube nicht, dass man als Neuuser sofort darauf kommt, dass wenn man eine unbekannte Abkürzung in einem Thread findet, dass es einen Thread gibt, in dem diese erklärt werden könnte. Außerdem möchte ich das dann gerne sofort wissen und nicht erst rumklicken und suchen müssen.

Was genau stört dich denn daran? Du kennst die Abkürzungen, also fährst du nicht mit der Maus über diese und es wird dir kein Text angezeigt, so einfach ist das. Es wurde in diesem Thread bereits, soweit ich das richtig in Erinnerung hab, erklärt, wie man die gestrichelte Linie ausblenden kann. Wenn sie dich einfach stört, weil sie da ist und weil du sie ja siehst, dann wahrscheinlich nur, weil sie dich stören WILL. Du siehst die Linie, weil du vermutlich gezielt drauf achtest. Selektive Wahrnehmung oder so. Ich finde die Funktion ganz sinnvoll, denke auch, dass noch einige Abkürzungen mehr aufgenommen werden könnten. Für einen Leser, der hier schon jahrelang aktiv ist, ist es natürlich überflüssig, weil man alle Abkürzungen kennt, du kannst sich vermutlich gar nicht mehr in den Kopf eines Neuusers denken. Das ist in dem Fall aber nötig.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.