Hallo Tierfreunde,

gestern bin auf einen Artikel gestoßen (web.de). Habe einen aehnlichen Artikel heute bei Yahoo wiedergefunden -Klick-.

Der mexikanische Fischer Enrique Lucero León hatte in der Nähe von Cerralvo Island im Golf von Kalifornien einen schwangeren Schwarzhai gefangen. Als León seinen Fang später aufschnitt, fand er darin neben neun normalen einen höchst seltsam aussehenden, männlichen Embryo...

und

Dass noch keiner der Zyklopen außerhalb des Mutterleibes gesehen wurde, weist nach Ansicht des Wissenschaftlers darauf hin, dass Haie mit dieser „Behinderung“ auf sich selbst gestellt nicht lange überleben können. Umso mehr freuen sich die Biologen über den neuesten Fund.

Zunaechst frage ich mich, wieso der Fischer dem Schwarzhai den Bauch aufgeschnitten hat? Wieso sollten solche Tiere nicht ueberlebensfaehig sein, doch nicht nur wegen dem einen Auge? Mir sind keine anderen Tiere mit nur einem Auge bekannt, euch vielleicht?