Heyho..
Hier mal ganz kurz meine Erfahrungen.
Bin mal vor Jahren zufällig auf das Luzide Träumen gestoßen (also auf den Begriff) und habe dann versucht es irgendwie zu lernen.
Das hat leider nicht geklappt.
Paar Jahre später (iwann dieses Jahr) habe ich mich dann nochmal damit befasst und hatte dann einen Traum, bei dem ich gemerkt habe, dass ich geträumt habe und ich hab irgendwie dann im Traum geschrien "Ich habs geschafft" und bin sofort aufgewacht (dass man beim ersten luziden Traum sofort aufwacht, habe ich schon mal gelesen gehabt).
Dann diese Nacht (nachdem ich ein paar Beiträge aus diesem Thread gelesen habe) hatte ich dann nen Ansatz von einem Alptraum:
Ich war irgendwie in nem Freizeitpark und da fuhren seltsamerweise die ganze Zeit Arbeiter aus dem Freizeitpark mit nem Fahrrad rum.
Ich hab irgend etwas angestellt (was auch immer), weshalb mich einer von denen irgendwie immer verfolgt hat.
Irgendwann war ich vor einem Restaurant in diesem Freizeitpark und hab dem Arbeiter auf Englisch gesagt, er solle aufhören mich zu verfolgen.
Auf einmal merk ich, dass ich überlege, ob ich dem Typen den Mittelfinger zeigen soll oder nicht.
Leider konnte ich nicht steuern, sondern hab dann einfach den Mittelfinger gezeigt. Der Typ wurde total sauer und folgt mir ins Restaurant. Ich möcht aufs Klo rennen, merke irgendwie, dass der mich bald eingeholt hat.
Ich denke mir dann geistesgegenwärtig "Wach auf!" und ich bin wach.
Ich habe keine Ahnung, ob das schon in Richtung luzides Träumen geht, aber ich nehme mal an schon (bzw. hoff ich :D)

So far,
Garnorndorf aka Telumehtar


Bearbeitet von Garnorndorf (29.09.2011, 14:27:06)
_________________________
"Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht
Ist wert dass es zugrunde geht"
(aus Goethes Faust I)