Hallo

also mir ist nun in meinen Teams aufgefallen, dass dort einige in Foren-Threads gespeicherte Texte, z.b. Team-Dokus oder Schulungstexte, durch dieses ActiveText-Feature teilweise etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden, z.B. ersetzt er das "Team\_" in einer unserer fettgeschriebenen Überschriften durch den Text zur Teamübersicht im HuFzC-Forum.
Ähnliches passiert z.B. auch bei Aufzählungen von /f\a-Funktionen, in denen das f\a durch FA ersetzt wird.

Hier im Text hab ich nun mit Backshlashes versucht das Parsing zu vermeiden, was aber bei kopierfertigen Texten für z.B. CMVs oder dergleichen nicht wirklich praktikabel ist.

Mein Vorschlag wäre daher, das Feature dahingehend zu verändern, dass es nur noch case-sensitive und von Whitespaces und/oder z.B. Zeilenumbrüchen gesäumte Tags ersetzt. Das wäre schon einige Probleme beseitigen.

Aktuell ist diese Ersetzung einfach noch zu brutal und zu wenig speziell. Es sollte möglichst versucht werden, dass das ActiveText-Feature abwärtskompatibel ist und bisher existierende Postings so gut wie garnicht geändert werden, sondern man aktiv eine bestimmen (ggf. sonst komplett unübliche) Syntax benutzen, oder der Begriff wirklich eindeutig sein, muss, dass das Feature greift.

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.