Am 17.09 in der Oberhausener Turbinenhalle anläßlich des letzten Konzerts der Power of Metal-Tour:

Sabaton - vorher nur auf Platte gehört, und es war so bombastisch - viele ältere Lieder, viel Witz und Charme, geniale Stimmung! Muss ich auch jeden Fall nochmal schauen, wenn es sich wieder ergibt

Grave Digger - fand ich eigentlich eher mäßig, der Jubiläums-Auftritt am Wacken war um einiges besser.

Powerwolf - eine GROßARTIGE Band, kannte ich vorher garnicht. Der Sänger hat einen ganz besonderen, sehr genialen Humor, die Musik ist einfach nur klasse!

Skull Fist - deren Lebensmotto drückt sich am Besten mit einem ihrer Lieder aus: No fals metal. Und 'falsch' war an deren Metal auch rein garnichts, richtig gute Band!

Ich war an dem Abend zwar wie unter die Räder gekommen, aber das wars mit wert! (=