Ich habe soeben folgende neue Abkürzungen eingesetzt:
APT, AET, HPT, WEK, NRS, VK, Juschu (auch Schreibweise Juschu), H4Y, LC, LMC, Inte

Folgende existierten zuvor bereits:
HZA, HZE, VP, CM, TE, AGB, Mod, FA, VA, TL, OT


AV, BS, BSF, CL (missverständlich, Channellock oder Chatleitung?) und CMV habe ich vorerst nicht eingesetzt, da diese Abkürzungen zumeist im internen Bereich verwendet werden und es dort bei häufiger Nennung einfach stört, wenn all diese Abkürzungen unterstrichen sind, denn dort weiß jeder, was gemeint ist. Unterhält man sich bspw. in einem Kritikthread über einen administrativen Fall, so sollte man ohnehin keine Abkürzungen verwenden, die der Großteil der Öffentlichkeit nicht kennt.

Teamler ist in meinen Augen eine Abkürzung, die allgemein verständlich ist. Man muss nicht groß erklärt bekommen, dass dieser Mensch Mitglied eines Teams ist, da kommt man ohne viel Fantasie eigentlich auch selbst drauf. TL war bereits vorhanden, das vergaß ich nur in meinem Beitrag.

Dass man "UBB" im Forum oft verwendet wäre mir neu... ich sehe eigentlich nicht den Bedarf, das aufzunehmen. Bei HTML bin ich der Ansicht, dass den wenigsten Leuten "Hypertext Markup Language" mehr sagt, als die weltweit bekannte Abkürzung HTML, unter der sich die meisten Leute eher was vorstellen können. Und dass User das Forum nutzen, die nicht wissen, was eine /m ist, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Und das Wort Knuddels, das im Forum in allen möglichen Zusammenhängen genutzt wird (Firma, Chat, Maskottchen, "Zahlungsmittel" usw.), würde ich auch eher nicht aufnehmen, da es erstens keiner Erklärung bedarf und zweitens in extrem vielen Beiträgen vorkommt. Es würde den Lesefluss stören, wenn das jedes Mal unterstrichen wäre.

Antwort auf: Feldsvendark
Vor ein paar Tagen war da das Fragezeichen-Symbol ([img]http://img607.imageshack.us/img607/6909/maushilfe.gif[/img]) gewählt. Wieso wurde dies in das Hand-Symbol geändert?

Danke für den Hinweis, Sven. Das war nur ein Übertragungsfehler in der E-Mail an hihp, ich schrieb den falschen Wert für die cursor-Eigenschaft rein, weil ich es gewohnt bin, eher pointer als help zu verwenden. Wird schnellstmöglich geändert. :-]


Danke für die bisherigen Ideen. Falls noch was fehlt, nur her damit. :)


Bearbeitet von Scnappi (08.09.2011, 12:07:40)