Hey,

grundsätzlich ist das eine gute Idee, die auch schon von huendchen hier vorgeschlagen wurde. Wir haben nun mehrere Abkürzungen in das ActiveText-Feature eingesetzt, teilweise zum Forum (Mod, FA, VP, TE, OT usw.) und teilweise zum Chat (AGB, VA, CM, HZA, HZE usw.). Wir haben beim Test gemerkt, dass der Parser die Abküzrungen recht sinnvoll parst, er erkennt z.B., dass mit Vater nicht VA gemeint ist. Falls es zukünftig doch Probleme geben wird, kann man natürlich auch diese Abkürzung einfach durch einen Unterstrich als Abkürzung kenntlich machen.

Die Abkürzungen von Subforen zu erklären fände ich etwas viel, man sollte generell darauf achten, nur Abkürzungen zu erklären, die wirklich oft gebraucht werden, damit es nicht zu viel wird. Man darf daher natürlich auch die von uns zum Test eingefügten Abkürzungen in Frage stellen.

Die Idee von crazy a, die ActiveText-Ersetzungen in den Editor zu implemntieren oder sie wenigstens zu verlinken, klingt ganz gut, müsste aber von Holger umgesetzt werden. Da können wir momentan nichts zu sagen, außer, dass sie gut ist. *g*

Gibt es weitere Ideen eurerseits für Abkürzungen, die eine mehr oder weniger eindeutige Bedeutung haben und zum Chat oder Forum gehören? :-)