huhu,

sicher schaut man gern nach oben und fragt sich, ob da noch was ist oder noch wer ist.

aber wenn ich dann mehr drüber nachdenke, finde ich das kopfzerbrechen der menschheit darüber schon irgendwie dreist. da werden milliarden in die forschung gesteckt, da stecken sich leute orden ans hemd und nobelpreise in die tasche, nur weil sie irgendwo im all nachgewiesen haben, dass dort mal wasser gewesen sein könnte und demnach auch leben, während auf dem heimatplaneten erde täglich zig lebensformen unwiederbringlich aussterben, auch sehr hochentwickelte.
und nicht mal wir menschen selbst schaffen es, auf unserem eigenen planeten vernünftig und gemeinsam zusammenzuleben. eine ausserirdische intelligente lebensform würde uns hoffnungslos überfordern, wenn wir nicht mal untereinander klarkommen.

man sollte erstmal zu hause aufräumen, bevor man in den urlaub in fremde galaxien fliegt oder gar besuch empfängt.

greetz tobo
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"