beispiel
wenn von 100 menschen geboren im gleichen monat runde 80 selbige charaktereigenschaften haben die andere in anderen monaten geboren kaum oder garnicht haben dann kann man doch kaum noch von zufall reden oder?

ob die sterne hier nur zur zuordnung dien(t)en oder die sterne das beeinflussen das kann natürlich niemand wissen.
zu vermuten ist das es einfach nur eine zuordnung war da zu bestimmten jahreszeiten bestimmte sterne am himmel erscheinen die wohl irgendwann mal zu figuren zusammengestellt wurden.
man könnte natürlich aus den vielen punkten am himmel was sterne optisch ja sind auch völlig andere figuren kreieren.
man könnte auch sagen (auch wenn das natürlich auch nur sehr spekulativ ist) das die menschen sich da etwas zusammen gesponnen haben bezüglich der zuordnung zu sternen oder sternbildern.
darum sprach ich davon das man die charaktereigenschaften auch hätte toastbrot zuordnen können oder auch flüssen oder gebirgen doch ändert es nichts an den eigenschaften.

fakt ist aber trotzdem das menschen in gleichen geburtsmonaten eine deutliche häufung von gleichen charaktereigenschaften haben.
das trifft nicht zu 100% zu wie Grabroiber auch schon sagte aber die häufung ist auffällig.
wenn dir das noch nie aufgefallen ist dann begib dich viel unter menschen und achte mal drauf und frage erst wenn du ähnlichkeiten festgestellt hast wann sie geboren sind.

ich wollte ja ausführlich auf deine fragen antworten bezüglich deines postings nach mir Herr Tod aber das macht wenig sinn.
solange du den elementaren unterschied zwischen zukunftsdeutung irgendeiner seherin aus den sternen (von mir aus auch aus dem klobecken weil da gehört zukunftsdeutung vermutlich auch hin) und charaktereigenschaften von menschen die vermutlich nur der zuordnung halber den sternen zugeordnet wurden nicht deuten kannst hat eine weitere diskussion keinen sinn.

und selbst was die zukunftsdeutung betrifft auch wenn ich nicht daran glaube und das für unfug halte so bleibe ich jedoch offen dafür ob es nicht doch möglich wäre denn bewiesen ist auf dem gebiet noch garnichts sofern es das überhaupt mal werden könnte.
das ich dafür offen bleibe das liegt wie ich schon in einem vorposting schrieb daran das wir nur eine bestimmte wahrnehmung haben und das minimalbeispiel mit dem hund zeigte das dinge existieren die wir nicht wahrnehmen können.
es wäre also gut möglich das um uns herum dinge "schwirren" die wir nicht wahrnehmen können die aber real existent sind.
daraus schlussfolgernd wäre es auch möglich das es menschen gibt die eine andere wahrnehmung haben und darum "sehen" können.
bewiesen ist das alles nicht das es diese menschen gibt das gegenteil aber auch nicht.
die erde war auch immer eine scheibe bis sie zum erstauen irgendwann mal rund war.

unstrittig sind aber vergleichbare verbindende charaktereigenschaften bestimmter menschen die in bestimmten geburtszyklen eines jahres geboren wurden dazu brauch es keine wissentschaftlich fundierten untersuchung.
_________________________
Die Signatur hat Insolvenz angemeldet