Antwort auf: Amy Lee 701


[...] in der Packungsbeilage steht, ich wuerde die Abbruchsblutung am 2 - 3 Tag bekommen, jedoch ist heut schon Montag und ich habe sie immernoch nicht.


Ach, gerade diesbezüglich steht vieles in den Beipackzetteln der Pille ...
Jede Frau ist anders, und so reagiert eben auch jede anders auf die Zugabe bzw. das "Absetzen" der Hormone in der Pillenpause. Auf vielen in meinem Bekanntenkreis, inklusive mir, trifft das auch nicht zu, obwohl wir unser Präparat schon länger nehmen. Ich würde mich deshalb einfach nicht verrückt machen ;-)


Antwort auf: Amy Lee 701
Kann es wohl an der Hormonumstellung liegen, da ich ja vorher eine Minipille benutzt habe?


Ich würde eindeutig ja sagen. Gerade wenn man anfängt, die Pille zu nehmen bzw. umsteigt, kann es ja zu Unregelmäßigkeiten kommen. Abwarten und weiter beobachten, wenn es weiter so bleibt und es dich stört, sprich mit deinem FA drüber.


LG :-)