2. Der Weg über den Vorschlag: Der User-Vorschlag

Die zweite Möglichkeit, Mitglied des Forumsteams zu werden, ist, von anderen Forumsusern für dieses Amt vorgeschlagen zu werden.

Ablauf der Auswertung eines externen Vorschlags:
  1. Ein Forumsuser wird von einem Mitglied unter den unten stehenden Kriterien per E-Mail vorgeschlagen.
  2. Das E-Mail-Postfach wird von den Forumsadmins einmal wöchentlich (meistens Sonntags) eingesehen und die Vorschläge werden auf die Erfüllung der Grundvoraussetzungen (siehe oben) geprüft.
  3. Falls die Grundvoraussetzungen erfüllt sind, kontaktieren die Forumsadmins den vorgeschlagenen User und fragen ihn, ob er grundsätzlich Interesse am Amt des Moderators hätte und welche Subforen er sich zum Moderieren wünschen würde.
  4. Falls der User den Vorschlag nicht ablehnt, wird der Vorschlag für alle amtierenden Moderatoren sichtbar intern reingestellt und diskutiert und beurteilt.
  5. Zum Schluss wird der Vorschlag nochmals durch die Forumsadmins geprüft. Sofern eine Zusammenarbeit seitens des Teams und der Forumsadmins (die ein Veto-Recht haben) vorstellbar ist, wird der vorgeschlagene User in sein neues Amt eingeführt.

Der Vorschlag muss folgendes beinhalten:
  1. Den Nickname des Forumsusers, damit wir ihn erreichen können und dein Nickname für eventuelle Rückfragen.
  2. Die Foren, in denen ihr den entsprechenden User als Moderator sehen wollt.
    Einschränkung: In jedem Subforum sollten zwei Moderatoren eingesetzt sein, in größeren bzw. aufwändigen Foren auch drei. Ihr solltet euch für mindestens zwei Foren bewerben, die auch tatsächlich noch Platz für einen Moderatoren bieten. Zudem werden die Subforen Feedback und Forumsevents in der Regel nicht an neue Moderatoren übergeben.
  3. Eine knappe Begründung, wieso ihr den User für einen geeigneten Moderatoren haltet.

Das Vorschlagen eines Users macht nur dann Sinn, wenn man diesen gesamten Thread mit allen Informationen gründlich gelesen hat. Nachdem ihr das nun getan habt, möchtet ihr natürlich wissen, wo ihr euren Vorschlag hinsenden sollt. Die Emailadresse ist folgende (zum Lesen bitte die Zeile markieren): Jag@knuddels.de
Vorschläge die an eine andere Adresse gehen oder per /m eingesendet werden, können nicht berücksichtigt werden. Bitte wählt zudem einen aussagekräftigen Betreff, in dem der Nick des Users steht, den ihr vorschlagt.


Bearbeitet von Jag (26.10.2022, 17:06:30)