1. Der traditionelle Weg: Die Bewerbung

Die erste und ganz traditionelle Möglichkeit, Mitglied des Forumsteam zu werden, ist die Bewerbung.

Ablauf der Auswertung einer Bewerbung:
  1. Man verfasst die Bewerbung unter den später genannten Vorgaben.
  2. Die Bewerbungen werden auf die Erfüllung der Grundvoraussetzungen (siehe oben) geprüft.
  3. Falls die Grundvoraussetzungen erfüllt sind, wird die Bewerbung für alle amtierenden Moderatoren sichtbar intern reingestellt und diskutiert und beurteilt. Sofern jedoch die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt sind, wird die Bewerbung sofort abgelehnt.
  4. Zum Schluss wird die Bewerbung nochmals durch die Forumsadmins geprüft. Sofern eine Zusammenarbeit seitens des Teams und der Forumsadmins (die ein Veto-Recht haben) vorstellbar ist, wird der Bewerber in sein neues Amt eingeführt. Wenn ein Bewerber vom Team oder den Forumsadmins abgelehnt wird, wird er darüber mit der Nennung von Gründen informiert und muss etwa 2-3 Monate warten, bis er sich erneut bewerben kann.

Die Bewerbung muss folgendes beinhalten:
  1. Euren Nickname, damit wir euch erreichen können.
  2. Euer Alter
  3. Die Foren, die ihr gerne moderieren würdet und in denen ihr in den letzten drei Monaten kontinuierlich aktiv gewesen seid.
    Einschränkung: In jedem Subforum sollten zwei Moderatoren eingesetzt sein, in größeren bzw. aufwändigen Foren auch drei. Ihr solltet euch für mindestens zwei Foren bewerben, die auch tatsächlich noch Platz für einen Moderatoren bieten. Zudem werden die Subforen Feedback und Forumsevents in der Regel nicht an neue Moderatoren übergeben.
  4. Eure Beweggründe, warum ihr Moderator werden wollt und eine überzeugende Argumentation warum wir euch im Team haben wollen sollten.

Eine Bewerbung macht nur dann Sinn, wenn man diesen gesamten Thread mit allen Informationen gründlich gelesen hat. Nachdem ihr das nun getan habt, möchtet ihr natürlich wissen, wo ihr eure Bewerbung hinsenden sollt.
Bitte nutze für Deine Bewerbung im Chat den Chatbefehl: /bewerbung und fülle die entsprechenden Felder aus.
Bewerbungen die an eine andere Adresse gehen oder per /m eingesendet werden, können nicht berücksichtigt werden.


Bearbeitet von lutz39 (11.11.2023, 09:29:06)
Bearbeitungsgrund: e.mail Postfach entfernt und auf Bewerbungsformular geändert.