Antwort auf: niceangel123
Teeniemütter ist in meinen Augen ein heikles Thema. Ich denke, einige Teenager sind zu leichtsinnig, weil sie sich nicht vorstellen können, was es bedeutet, ein Kind großzuziehen. Und dann gibts halt noch den Gedanken, der hier schon erwähnt wurde 'Von einem Mal werd ich eh nicht schwanger', den ich als naiv ansehe..

Ich denke da stand/steht eher der "Kick" im Vordergrund, nach dem Motto "Augen zu und durch",wenns schief geht, wird sich schon einer drum kümmern.....

Aber ich denke nicht, dass Teeniemütter zwingend schlechtere Mütter sein müssen, vorausgesetzt, ihnen wird gut geholfen und sie haben genügend Unterstützung..

Da haben wir es schon~~> "vorausgesetzt ihnen wird geholfen"...... seh ich ganz anders ~~>
Wer sich auf das Abenteuer eingelassen hat, den Kick wollte, der muss auch selbst+alleinig mit den u.U negativen Folgen klarkommen,da kann man nicht einfach sagen "Ich verlass mich da mal auf andere,die helfen mir schon"

Alleine ein kleines Kind als Teenager zu "bemuttern" stelle ich mir sehr schwierig vor, gerade in der Pubertät.....

Aber alleine dazu beizutragen ein Kind zu zeugen/Zeugung in Empfang zu nehmen (das man nachher womöglich nicht will,oder einem lästig erscheint,das geht dann ok,oder wie??)

Aber sie haben es halt durch ihren Leichtsinn dann versaut.

Ganz genau so ist es, und dann müssen Sie auch selbst damit klarkommen,fertig!
Nicht nur Spass haben,sondern auch für die Folgen eintreten, anstatt rumzujammern!!!

M.