Hey, ich hab mal eine frage:
Vor 3 Tagen ist mir aufgefallen das meine Katze Krank ist, also um genau zu sein sie hat eitrigen ausfluss wir haben am Freitag alles Mögliche getan um zum Tierarzt zu kommen nur leider hatte der schon zu, und hat uns ein Termin für Samstag also gestern gegeben, dann sind wir gestern zum Tierarzt der hat sie auch gleich untersucht, hat ihr Fieber gemessen (sie hatte 39,8 Fieber) der Arzt hatte ihr sofort eine spritze gegeben mit antibiotika, danach hatte er sie sich genau angeschaut und gesagt sie hat eine Gebärmutter vereiterung, da sie seit 2 tagen nichts getrunken hatte hat sie eine infussion bekommen, wir haben alles versucht sie zum trinken zu bringen doch nichts hat geholfen. Danach hatte sie noch eine Wurmkur bekommen und war dann fertig, der Tierarzt sagte das sie so schnell wie möglich operiert werden muss, also hat er uns für Montag also morgen ein Termin gegeben. Ich hab mich auch schon im internet schlau gemacht wie diese op ablaufen wird. Als wir dann zu hause waren hat meine Katze wieder endlich freiwillig gegessen und getrunken.
Da sie morgen ihre op hat mache ich mir sorgen um sie da ich sie über alles liebe und angst habe das es evtl. zu komplikationen kommen könnte.
So wie ich gelesen habe wird sie bei der op not kastriert oder steriliesiert (sorry ich weiß nicht wie das richtig heißt),
also ihr wird bei der op die Gebärmutter und Eierstöcke entfernt.

Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch schonmal erfahrung mit einer Pyometra also Gebärmutter entzündung bzw. Gebärmutter vereiterung bei seiner Katze gemacht hat, wenn ja wie die op verlaufen ist und wie die chancen stehen das sie es gut übersteht und wieder ganz gesund wird !

Bitte nur ernst gemeinte Antworten !!!
_________________________
Ihr werdet mich nicht mögen weil ich Hart bin,
Hart aber Fair !