huhuz %-)

ber

Zitat:
da es ja auch sein kann das einer andauernd fam war und nu zum ersten mal stammi ist.da finde ich das jeder stammi ne chance haben soll, und die monatszeit sagt ja auch nichts über das verhalten aus, das ein stammi an den tag legt, ich kenne viele fams die sich besser ausdrücken können und die regeln der cm doku auswendig können und sie auch richtig anwenden würden.

schon richtig aber dann könnt man doch auch bei der adminwahl sagen dazz da <1mal<cms zugelazzen werden müzzten. aber daz werden dann ya zu viele und daz ischt auch der grund weshalb man die <3mal<regel auch bei den cms einführn sollte!!
also in ddorf wollt die hälfte der stammis CM werden und dann ist doch voll klar dazz da nit mehr die besten gewählt werden weil die in der masse voll untergehn :-(

müzzen daz also schon bissl beschränken und bei 3 stammimonate hat man einfach auch mehr sicherheit dazz der gewählte nit plötzlish verschwindet weil ihn knuddels ankotzt ;-)

<minka< ist zb der meinung dazz 3 monate noch zu wenig ist aber wir sollten uns hia vielleisht auf eine zahl einigen.
<daniela< postet ya sogar
Zitat:
Jedoch das was Girlywonda sagt mit 3mal stammi gewesen sein Müssen um CM zu werden, da würd ich soweit gehen und sagen, 3monate Stammi im LC sein zu müssen bis man CM werden darf.
waz isch aber voll übertrieben und nit gut finde auch weil dauernd neue channels dazukommn und dann geht daz doch gar nit dazz man eine bestimmte zahl von stammimonaten da verbracht hat X-)
über 1 monat könnt man da diskutiern aber daz würd bestimmt bissl programmierarbeit machen für die neuen channels die noch keinen monat bestehn trotzdem jemand zur cmwahl zuzulassen.

hexe

Zitat:
der fragebogen... wurd ja schon oft vorgeschlagen.
ist natürlich ne möglichkeit. ma könnte es auch so machen wie bei der umfrage (oder bei den freundschafts und ählnichkeits test) das man nur anklicken muss und das wenn man dan 15 von 20 richtig hat, dass man dann cm wird.
yap aber mia ist es eigentlish voll egal welshes fenster man für den <cmschnelltest< nimmt.
isch glaub aber man könnt dafür daz <knuddelsmillionärsaalfragen<fenster nehmn [color:"red"] ohne viel umprogrammiern oder neu programmiern zu müzzen. wichtig ist doch nur dazz wir am ende getestete und bessre cms haben!! :-) [/color]

daniela

Zitat:
Plus und Minus halte ich weiterhin für wichtig, denn eine Minusstimme hat schon so manch schlechten davon abgehalten irgendwo CM zu werden.
isch will ya auch nur die minusstimmn [color:"red"] halbiern [/color]und glaub daz ist ein guter kompromiss weil nämlish zb auch viele gute cms dursh die vieln minusstimmn nit mehr wiedergewählt werden!!
minusstimmn verhindern also nit nur dazz es schlechte cms gibt sondern auch dazz es gute cms gibt.
einer der jez CM werden will der vergibt doch am besten nur minusstimmn an seine konkurrenten und plusstimmn an niemand und mit 5 minusstimmn kann er doch viel mehr anrichten als mit nur 2 minusstimmn ne?

Zitat:
Ich sehs nur bei mir im LC diesmal, da diesmal ist nach doch öfteren Kritiken an der Freundschaftswahl zum CM einiges anders verlaufen und wir haben diesmal einige CM´s nicht mehr die sonst CM waren trotz ihres so seltenen on seins und nichts taugens... manchmal hilft es auch einfach im eigenem LC etwas ernsthaft anzusprechen und die Leute mal wachzurütteln aus ihrem Freundschaftsdenken.
find isch gut dazz daz bei eush gefunzt hat aber du hascht ya einen LC für erwachsne und da wird dann auch bissl erwachsen gewählt aber in den andern channels wird anders gewählt. da geht es nit um taugen oder sowaz sondern nur drum daz amt zu bekommn und jeder 2. CM ist da nit älter als 13 und hat voll kein plan.
und wenn man den <cmschnelltest< einführn würd :o) würd bestimmt auch daz durshschnittsalter der cms steigen waz auch wieder gut für die adminwahln ist weil mit admins die erscht 13 sind kann man wirklish nit viel anfangn und bissl verantwortungslos ist es ya auch die für den chat einzuspannen!!!
also je mehr <unter 14< dursh den schnelltest rausfliegen umso besser ist es doch für den chat ne?

fanta
also dein posting regt mish wie daz von paar andern hia voll auf weil es einfach nur destruktiv ist!!! ]-(
tzzz immer die gleishen deppischen phrasen <ihr habt sie gewählt jez kommt mit ihnen klar<!!! boorrr kann daz nit mehr lesen!!!!
[color:"red"] man kann doch nit daz wahlverhalten von 26955 stammis ändern von denen die hälfte selbscht CM werden will und dafür vor nüx zurüggscheut!!!
aber man kann daz wahlsystem so ändern dazz es bessre cms produziert!!![/color]

für alle die CM werden wolln:
1. kein examen aber ein schnelltest
2. beschränkung dursh 3? stammimonate
3. halbierung der minusstimmn
4. 1 monat channeltreue um <feindlishe übernahmn< zu verhindern

darüber und über weitre <wege aus der krise< soll diskutiert werden!!
tzzz ob es eine cmkrise gibt braucht hia gar nit diskutiert werden.
guggt eush nur mal die threads nach jeder cmwahl an!! viele davon würd es nit geben wenn daz wahlsystem besser wäre!!!

<kiss<