Also ich finde eigentlich ist es so wie jetzt richtig was wahlen angeht.
Sicher haben wir jedesmal auch eine menge CM´s die eigentlich nichts dazu taugen, jedoch muss man ja auch mal besehen, wir alle Wählen unsere CM´s ja selbst und somit tragen wir ja alle auch die Schuld an den Schlechten CM´s, daher sollten die minusstimmen auch bleiben, denn so können wir nur denen es schwerer machen keine CM´s zu werden, die wir für weniger gut Halten und denen helfen es zu werden, die wir für gute CM´s halten.

Jedoch das was Girlywonda sagt mit 3mal stammi gewesen sein Müssen um CM zu werden, da würd ich soweit gehen und sagen, 3monate Stammi im LC sein zu müssen bis man CM werden darf.
Denn oftmals sind es ja gerade die neueren, die mit ihren Freunden in einen Channel wechseln, sich einschleimen und was weiß ich alles um so zum CM zu werden, kaum einer würde sich da noch sich extra dafür nen LC machen wenn er 3Monate darauf warten muss mit seinen freunden das dort wer CM werden könnte.

Plus und Minus halte ich weiterhin für wichtig, denn eine Minusstimme hat schon so manch schlechten davon abgehalten irgendwo CM zu werden.

Und egal was man auch ändern möge, es wird immer wieder CM´s geben, die besser keine wären, darüber muss man sich auch im klaren sein.

Ich sehs nur bei mir im LC diesmal, da diesmal ist nach doch öfteren Kritiken an der Freundschaftswahl zum CM einiges anders verlaufen und wir haben diesmal einige CM´s nicht mehr die sonst CM waren trotz ihres so seltenen on seins und nichts taugens... manchmal hilft es auch einfach im eigenem LC etwas ernsthaft anzusprechen und die Leute mal wachzurütteln aus ihrem Freundschaftsdenken.

Vor allem ist da manchmal die Frage offen, warum kritisieren wir ständig die art wieso wer wen Nominiert oder für wen stimmt, wenn man oftmals in der /sug sieht das selbst bei kritikern dieser Art diese nur von Ihren Freunden Nominiert wurden trotz des wissens über streitlust und fehlverhaltens der Person?
Frei sind wir glaub ich alle nicht, aber wir alle können was ändern, wir müssen nur in unseren LC´s es ansprechen und selbst dieses Unterlassen und als Vorbild gelten, so kann man mehr ändern, als an dem system selbst was zu ändern!