aufgrund aktueller thematik wo sich jemand über den umgang mit fotos beschwert.

wäre es net gut wenn des foto sowie ausgewählte profilinhalte (z.b. alter) nur für freunde sichtbar gemacht werde könne?

käme in mehrerlei hinsicht jedem zugute. die belästigunge würde etwas abnehme. einfach aus dem grund die sexuser-gruppierung kann sich ihr gewünschtes ziel net mehr so einfach aussuche und muss auf gut glück vorstarte.

beim alter stell ich mir des so vor.

die freunde könne des tatsächliche alter sehe. alles was darüber geht sieht nur zahle ähnlich

15-18

oder

16-22

quasi nur eine ungefähre altersangabe.

bezüglich der fotothematik hat es den net zu unterschätzende vorteil fotos könne net mehr so einfach gefaked werde (zumindest von real existierende chattern in knuddels). einfach weil die zugriffsmöglichkeit fehlt. damit fällt die copy and past methode bei einige mensche weg. die rechtsklick-methode ebeso.

Warnung! Spoiler!
also hier nochmal vorteile was fotos betrifftt:

*nur ausgewählte persone bekomme die fotos zu sehe. des stoppt diese unsäglich lächerliche fleischtheke.

*fotofakes werde erschwert. sie werde net unmöglich gemacht aber eine weitere hürde muss genomme werde.

*jemand kann noch so viele fotos von sich mit errigiertem ... "arm" uploade. sieht eh keiner. nacktfotos von models? alles keine probleme mehr. also belästigung DURCH fotos findet ebefalls eine einschränkung.

alterstechnisch bleibt zu sage:

auch dies ist relativ unkompliziert. pädophile habe es net mehr ganz so einfach sich "frische ware" auszusuche. ganz einfach weil sie net mehr lese 13. sondern nur ein ungefähres alter.

sie kann 13 sein. oder aber 15. und jemand der auf 13 jährige abfährt na ja. ich denk is jedem klar worauf ich hinaus will.


Warnung! Spoiler! (Hat nur indirekt was mit der Thematik zu tun)
ich rechne damit des viele des jetzt net wolle. klar wolle sie des net. is einfacher sich des rauszusuche was man gern hätte. aber net was man vllt verdient. des klingt hart aber bei dem was hier gang und gäbe ist trifft es genau ins schwarze. so denke doch einige!