Zitat:
ich hab danach noch mehrere Geschichten


Genau, Geschichten, das wars dann aber auch.
Besonders als Kind bildet man sich oft mehr ein, als tatsächlich da ist. Beim Gläserrücken bewegt meist irgendwer das Glas - viele auch nur unbewusst - ich würde auch sagen "alle" aber vielleicht gibt es ja tatsächlich ein Dutzende Menschen auf diesem Planeten, bei denen es wirklich ein Geist war, obwohl ich das bezweifeln möchte. Besonders wenn man dann oft diese wilden Geschichten hört von wegen "Gläserrücken gespielt und der Geist hast das Licht an und ausgemacht", wenn er das Licht ausmachen kann, warum muss man dann Gläserrücken spielen um sich mit ihm zu verständigen?
Gibt auch Geschichten wo der Geist angeblich mit Blut an die Wand gemalt hat: Woher hat der das Blut? Und wenn er das kann, warum brauch er dann Menschen die Gläserrücken spielen? Warum schreibt er seine Nachricht nicht einfach auf einen Zettel?

Das sind immer diese Ungereimtheiten die ich nicht verstehe.

Ich hab sowas ein paar mal mit Freunden gemacht: Nie ist etwas passiert. Aber jeder andere der es spielt hat seltsamerweise danach sofort die wildesten Storys zu erzählen. Seltsam, seltsam.