Antwort auf: BasixX
Im Grunde ist ein Mensch tot. Er ist begraben und liegt auf einem Friedhof im Sarg. Nun sagen Manche allerdings, dass Verstorbene auch in unseren Gedanken, in unseren Erinnerungen weiter leben. [..]
Da frage ich mich: Wie geht das? Kann eine Erinnerung so weit gehen, dass man sich die Gefühle (also nicht die Gefühle für jemanden, sondern VON jemandem) einbildet oder ist das irgendwas... keine Ahnung, ich habe da keinen Begriff für... Außersinnliches?


warum sollten die erinnerungen an einen verstorbenen menschen oder kater mitsterben? - außer natürlich alle die ihn kannten oder mit ihm zu tun hatten sterben ebenso. es ist also bis hier noch nichts außergewöhnliches zu erkennen.
was die erinnerung selbst betrifft, würde es reichen wenn du dir vorstellst was deine freundin oder freund gerade denken und fühlen. die eintretende erfahrung ist die selbe. - hat aber letztendlich nichts mit der realität zu tun sondern viel mehr mit deinem wunschdenken, dass zufällig zutreffend sein kann.
im übrigen können erinnerungen (liebeskummer) an geliebte menschen die sich unerwartet von dir getrennt haben (warum auch immer) ebenso intensiv sein .... verwandte gerüsche und situation beschwören dann leicht den geliebten partner herauf. wenn dir das bekannt vorkommt, solltest du vllt solch eine person mal aufsuchen und fragen was das soll .... warum sie dich in deinen tagträumen immernoch heimsucht .... was sie damit bezweckt =)
- vllt wird dir dann klar das es ausschließlich deine lebhaften vorstellungen sind, die über jahre hinweg geprägt wurden und sich an die neuen umstände noch nicht angepasst haben. man kann es aber natürlich auch alles mystifizieren wenn man mag


Antwort auf: BasixX
Meine Mama ist eigentlich jemand, die absolut gar keinen grünen Daumen hat.


glaubst du nicht, dass der artgerechte umgang mit pflanzen, etwas ist, dass man lernen kann? nimm stattdessen doch mal an; dein opa wäre ein genie gewesen und deine mutter dagegen wäre nur durchschnittlich begabt .... wie wahrscheinlich ist es, dass sie nach seinem tod seine arbeit (in z.b. der quantenphysik) fortführen würde? - auch in diesem obst- und gemüsefall ist es die trägheit deiner antrainierten vorstellungen - die versuchen in ihrem gewohnten umfeld zu bleiben


Antwort auf: BasixX
Ich möchte jetzt von euch wissen: Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod?


ich glaube bzw bin mir ziemlich sicher, dass das eigene leben nach dem tod endet. wie man in der natur beobachten kann, wird man in seine elementaren bestandteile zerlegt und der erde zurückgegeben, welche daraus, wenn ihr der sinn danach steht, neues leben schafft - in dem nun der eine odere andere teil von tieren oder pflanzen konsumiert wird etc.