Das mit dem Licht hört man ja öfters, da scheint auch meiner Meinung nach was dran zu sein.
Ich denke, dass der Mensch solange lebt, bis seine irdische Lebenszeit abgelaufen ist. Wird er Opfer eines Verbrechens, wird er meiner Meinung nach wiedergeboren.
Ob nur diese Personen wiedergeboren werden oder einfach alle, die noch leben möchten, weiß ich nicht, das wäre möglich.
Solang ein Mensch noch nicht wiedergeboren wurde, irrt er ohne Körper umher, als Geist.
Und diejenigen, die mit dem Leben abgeschlossen haben und wirklich bereit sind zu sterben, kommen an einen für sie schönen Ort.
Ich denke nicht, dass es nach dem Tod einen "Bestrafungsort" wie die Hölle gibt, ich glaube, diese wurde nur erfunden, um die Gläubigen dem Christentum hörig zu machen.
Auch ich denke nicht, dass nach dem Tod einfach alles vorbei ist und nichts kommt.