Antwort auf: Herr Tod
Seine genauen Worte waren nichts ist mehr so wie es sein sollte. und das ist nun einfach vollkommen an der Wirklichkeit vorbeigeschossen. Der Klimawandel an sich ist schon umstritten und selbst wenn er eintritt, muss dies noch lange nicht zu einer Katastrophe bzw. Weltuntergang führen. Und selbst dann sind die Vorzeichen und die ersten Auswirkungen zwar schon da, doch bis nichts mehr so ist, wie es sein sollte dauert es wohl eindeutig noch etwas länger als 2012. Aber das ist ja wie gesagt das praktische an diesen Weltuntergangsterminen: man kann sie immer wieder zurückverlegen.

Dann hab ich nicht richtig gelesen :-) Ja das ist schon etwas übertrieben jetzt zu sagen, dass nichts mehr so ist wie es sein sollte, wobei so ganz unrecht hat er ja auch nicht. Die Temperaturen haben sich in kurzer Zeit schon sehr stark verändert. Also ist es nicht so, wie es sein sollte. Aber vielleicht beginnt ja wirklich nur eine neue Epoche oder wie man das nennt. Vielleicht findet ja auch einfach nur ein Klimawandel statt, welcher aber jetzt keine Auswirkungen auf das Leben hat.


Zitat:
Zitat:
du sagst, es gibt viele Theorien, keiner weiß aber den wahren Grund. Warum sollte es dann nicht mit dem Weltuntergang zu tun haben?


Warum sollte es nicht mit einem großen grünen Teddy zu tun haben, der mit seiner Steinschleuder Vögel abschießt? Wir können entweder über alles nachdenken, was sein könnte, obwohl es keine Anhaltspunkte dafür gibt oder wir können uns an Tatsachen und Wahrscheinlichkeiten halten. Ich bevorzuge letzteres.


So unrealistisch ist das doch garnicht mit dem Weltuntergang? Zumindestens nicht so unrealistisch wie der Vergleich mit dem Teddy ;-) Bei dem Vergleich mit dem Teddy gibt es keinen Anhaltspunkt. Aber bei der Sache mit dem Weltuntergang könnte man noch sagen 'in der Bibel fielen auch Frösche vom Himmel (waren es überhaupt Frösche?), warum dann nicht diesmal Vögel?'.
Aber gut, ich selber glaube ja auch nicht, dass es unbedingt was mit 2012 zu tun hat. Wahrscheinlich ist es wirklich eine neue Krankheit.