[img]http://chatevents.de/img/logos/adventskalender2010/dez10.png[/img]


Guten Morgen!

Und damit begrüßen wir euch zum 10. Türchen unseres Adventskalenders - 10. Türchen! Das bedeutet, dass es nur noch 14 Tage bis Weihnachten sind. Und weil das so ist, wollen wir, dass ihr heute ein wenig mit dem Wort Weihnacht spielt und uns etwas Kleines "backt".

Welche Zutaten benötige ich?

Man nehme...

  • ... das Wort "weihnacht-"
  • ... eine Silbe oder ein Wort, mit der man das Wort ergänzt (optional)
  • ... bis zu drei weitere Wörter
  • ... die bekannte Suchmaschine Google (mit aktiviertem Google Instant)
  • ... ein wenig Kreativität
  • ... und 500g Zucker


Und was mache ich nun damit?

Nicht offensichtlich? Na gut. :-D
Ihr nehmt nun das Wort "weihnacht-", hängt beispielsweise das Wort "Geschenke" an ("Weihnachtsgeschenke") und wählt dazu bis zu drei weitere Wörter. Wir nehmen nun mal nur das Wörtchen "selber" und geben dann "Weihnachtsgeschenke selber" ein. Google wird uns dann (bei aktiviertem Google Instant) Suchvorschläge unterbreiten, die andere Nutzer mit diesen Wörtern eingegeben haben - das sieht dann so aus:
Warnung! Spoiler! (Google Instant Beispiel)
[img]http://i55.tinypic.com/2vl44qq.png[/img]

Nun wählt ihr eine lustige, schöne oder einfach euch gefallende vervollständigte Suchanfrage aus - beispielsweise "Weihnachtsgeschenke selber backen". Dafür braucht ihr dann auch die 500g Zucker..

Gesagt, getan! Was jetzt?

Ihr macht nun einen Screen und schickt uns diesen bis 20:00 Uhr heute Abend zu. Ihr schreibt natürlich auch noch dazu, welche der erschienenen Suchanfragen ihr denn nun ausgewählt habt. Die /m geht wie immer an den Nick Adventskalender - wir wählen dann aus, welche der Einsendungen uns am besten gefallen hat und die lustigsten / schönsten / tollsten werden dann selbstverständlich auch hier veröffentlicht.


Wir wünschen euch auch heute viel Spaß und freuen uns auf eure weihnachtlichen Suchergebnisse.

Euer Event-Team!
_________________________
Maybe the diamonds are not for everyone
Maybe the life you live is really all they want...

[Slowly more away]