Allgemeine Fragen und Probleme

Falls du eine allgemeine Frage hast, kannst du sie hier stellen oder dich im Chat ein Mitglied des Event-Teams wenden (aktuelle Liste). Bei spezifischen Fragen zu ganz bestimmten Tagesaufgaben, schreibe deine Frage bitte direkt in den entsprechenden Thread, denn dann gibt es auch keine Verwechslungen, welche Aufgabe du genau meinst.

Häufige Fragen und Probleme

Wer darf alles mitmachen?

Der Weihnachtsmann, der Osterhase, Kalle von nebenan, Hans-Peter aus Australien, Siglinde aus der Eifel, ... Es kann jeder mitmachen, der in diesem schnuckligen rosa-roten Chat angemeldet ist. Natürlich ausschließlich mit einem Nick, aber das wisst ihr ja.

Adventskalender - hört sich spannend an, da muss ich mitmachen! Nur wie..?

Die Teilnahme ist leichter als einem Event-Teammitglied den Lolli wegzunehmen! In den Posts zu den jeweiligen Tagen werden wir euch sagen wie uns eure tollen Beiträge erreichen können. Trotzdessen, dass wir gänzlich unbestechlich sind, steht euch natürlich frei ein paar virtuelle Spekulatius oder im virtuellen Kochstudio selbstgebackene Kekse mitzuschicken.

Kaum war ich mit dem Türchen fertig und wollte die Lösung abschicken, meckert James und meint, dass das Postfach voll wäre. Was nun?

Du gehst in die Küche, machst dir einen leckeren Kakao, setzt dich erstmal auf den bequemen Sessel im Wohnzimmer und genießt den Kakao. Danach versuchst du einfach nochmals dein Glück. Wir bemühen uns das Postfach möglichst oft zu leeren, sodass uns viele tolle Einsendungen erreichen können.

Mein Bild ist fertig! Was mache ich nun, damit es alle sehen können?

Entweder suchst du dir selbst eine Internetseite auf welcher du Bilder hochladen kannst oder du nutzt ImageShack oder ImageHost. Alles weitere dürfte selbsterklärend sein. Sollten dennoch Fragen auftauchen, kannst du dich jeder Zeit an ein Mitglied des Event-Teams wenden, welches dir helfen wird.

Durch meine Privilegien auf diversen Internetseiten als Google-Stammnutzer habe ich nach langen Recherchen etwas gefunden, was mir die Teilnahme an der Aufgabe des Türchens ermöglicht ohne dass ich einen Finger krumm machen musste! Darf ich das nutzen?

Natürlich nicht! Jeder darf ausschließlich mit von ihm selbst angefertigten/gelösten Beiträgen teilnehmen. Der Fairness halber werdet ihr euch sicherlich alle gerne daran halten.

Hab ich die Zeit dafür während ich meinen Beitrag fertigstelle noch genüsslich Kekse zu essen?

Ja, so lange der Beitrag uns bis 20:00 Uhr des Tages, an welchem das Türchen geöffnet wurde, erreicht, kannst du so viele Kekse essen, wie du magst.

Wie lange muss ich denn auf das Ergebnis warten, wenn ich euch meine kreative Lösung des aktuellen Türchens hab zukommen lassen?

Wir bemühen uns, dass die Gewinner der jeweiligen Türchen am darauffolgenden Tag bekannt gegeben werden. Auf eine genaue Zeitangabe legen wir uns allerdings nicht fest. Sicher sagen können wir euch, dass alle Gewinner noch in diesem Jahr bekannt gegeben werden.

Gibt's auch was zu gewinnen für meinen wundervollen Beitrag?

Ja, du wirst Teile des Event-Teams mit deinem Beitrag dazu bringen das eine oder andere Tränchen zu vergießen. Wenn das mal nichts ist! Ansonsten bieten wir euch zusätzlich flauschige Knuddels an, die schon sehnsüchtigst darauf warten unter die Leute gebracht zu werden.