Zitat:
Wenn ich nun aber daran denke, kann ich förmlich spüren, wie er innerlich am schnurren war, sein weiches Fell spüre ich an meiner Wange und auch seine Pfote wie er sie mir ganz vorsichtig auf die Nase drückt.

Da frage ich mich: Wie geht das?


Nun, ich frage mich: Wieso sollte es nicht gehen? Es geht uns tagtäglich so. Intensive Erinnerungen, langanhaltende Beziehungen und/oder starke emotionale Bindungen graben sich desöfteren tief in unser Bewusstsein ein und sorgen dafür, dass wir das Erlebte gedanklich noch mehrmals durchspielen. Diese Vorstellung kann bishin zu körperlichen Reaktionen reichen, daran ist nichts übersinnliches.

Zitat:
Bin ich der Einzige, der das komisch findet?


Es ist nur logisch, dass man sich mit etwas, dem man tagtäglich begegnet, näher befasst und es zu schätzen weiß, besonders, wenn derjenige, der es ausführt, der langjährige Lebenspartner ist. Ich kann daran nichts ungewöhnliches entdecken.

Ich weiß nicht, was nach dem Tod kommt und da es alles mögliche sein könnte, halte ich es für sinnfrei, zu raten. Ich halte auch nichts von den religiösen Vorstellungen eines Lebens nach dem Tod, da mir das viel zu menschlich konstruiert vorkommt, um die Angst vor der ewigen Nichtexistenz wegzuschieben.