Huhu zusammen,
Ich habe jetzt ca. ein Jahr lang die Pille nicht mehr genommen und habe jetzt wieder angefangen. Und irgendwie haben sich plötzlich wieder Fragen aufgetan. X-)

Ich habe angefangen sie zu nehmen am 1. Zyklustag. Da ich allerdings stressbedingt (Umzug) zur gleichen Zeit ziemlichen Durchfall hatte und mich einmal übergeben musste, haben bei mir gleich die Glocken geklingelt, dass es sein kann, dass die Pille nicht wirkt. Ich weiß nicht mehr genau warum, aber in meinem Kopf ist die These, dass ich die Pille einen Monat durchnehmen muss, bevor sie wirkt und dann erst im folgendem Monat Schutz besteht. Jetzt habe ich Angst, dass sie sozusagen nicht "angeschlagen" hat. Allerdings habe ich jetzt im Internet gelesen (leider keine Packungsbeilage mehr hier und habe auf eine online zurückgegriffen,die zu meiner Pille gehört), dass "Bei korrekter Anwendung besteht Empfängnisschutz vom ersten Tag der Einnahme an".

Irgendwie bin ich jetzt verwirrt, weil ich eben noch diese andere Seite mit dem "Monat durchnehmen bevor wirkt" im Kopf hab. Und wenn man im diesem Monat aber die Hälfte sozusagen wieder "rausschmeißt", funktioniert das dann...

Naja irgendwie komm ich mir ziemlich blöd vor, weil ich der Packungsbeilage nicht ganz glaube, und dafür hier frag, aber viell. brauch ich nur die psychologische Absicherung. :-[

LG Yoyo