Huhu,

ich persönlich glaube nicht so sehr daran, dass es nach dem Tod noch weitergeht.
Ich denke einfach, wir sind ganz normale Lebewesen, so wie Tiere, Bäume etc. die Erde ist kein magischer Ort, sondern irgendwie durch einen Urknall oder was weiß ich entstanden. Deswegen glaube ich auch nicht so an Gott, denn die Erde ist eben durch einen Ablauf entstanden, der vielleicht Natürlich ist, oder vielleicht nur ein Zufall war, keine Ahnung.

Das dann Leben auf die Erde gekommen ist, liegt doch eher daran das die ganzen Bedingungen hier stimmen. Alles was wir zum Leben brauchen haben wir hier. Im grunde waren wir auch nur Bakterien die sich von dem ernährt haben was zur Verfügung stand.
Im laufe der Zeit haben wir uns bis heute so weit entwickelt, dass diese "Bakterien", diesen Planeten ausbauen.

Das im Laufe der Zeit dann die Religion zustande gekommen ist, hängt doch nur davon ab, dass wir Menschen nicht begreifen, wie so viel eigentlich selbst entstanden ist. Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass die ganzen Funktionen unseres Körpers, oder viele andere Dinge auf der Erde die uns zum Erstaunen bringen, ohne Einwirkung von intelligenten Wesen entstanden ist. So muss es eben ein magisches, übermächtiges Wesen (Gott) gewesen sein der dies alles geschaffen hat.
Schließlich denken wir dann auch, dass dieses Wesen uns alle auf die Erde schickt und nach unserem Ableben mit offenen Armen in seinem Reich empfängt.

Meine Meinung dazu ist, dass nach dem Tod einfach Schluss ist, es ist genauso wie vor unserer Geburt. Wir waren einfach nicht da.
Das wir vielleicht nach dem Tod geliebter Personen, ihre Fähigkeiten erhalten, ist für mich nur reine Einbildung, die für uns sicherlich Positiv sein könnte. Auch das man das Gefühl hat, Gesten oder Geräusche dieser Person noch wahrzunehmen, obwohl sie schon Tod sind, ist auch nur reine Einbildung meiner Meinung nach.
Vielleicht öffnet uns manchmal so ein Todesfall einfach nur die Augen und wir entdecken das, was die verstorbene Person geliebt hat und wofür sie meist auch gelebt hat.

Aber das ist halt nur meine Theorie, jeder hat sein Glauben.
Es kann nach dem Tod weitergehen, oder auch nicht. Wer weiß ?-)
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -