Antwort auf: SweetAngelSilke
Was ich jedenfalls nicht glaube ist, das die Toten die man kannte als sie lebten irgendwo sind und auf uns schauen oder um uns herum sich befinden, wäre erschreckend wenn man hinterher seine ganzen Großeltern, andere Verwandte und Ex Lover die verstorben sind um such rum hätte bei allem was man gerade so tut… nein daran will ich somit einfach nicht glauben…


Naja, sooo würde ich das auch nicht glauben. Ich denke auch nicht, dass die nun wie verlorene Seelen irgendwo rumschwirren und uns die ganze Zeit beobachten. Vielmehr denke ich, dass sie uns sozusagen einen Teil von sich hinterlassen, der uns an sie erinnert. Etwas, was die Erinnerung verstärkt. Es ist ja nicht so, dass ich nun tote Menschen sehe oder sowas. Das wäre ja schlimm :-D Aber wenn ich mal ganz direkt fragen darf, Silke: (Er)kennst du denn das Gefühl, was ich beschrieben habe? Dass wenn man an eine verstorbene Person denkt, man das Gefühl hat ganz nah bei ihr zu sein? Du musst darauf nicht antworten, wenn du nicht möchtest. Aber es interessiert mich wirklich, ob es auch Andere gibt, die das so empfinden oder auch irgendwie erklären können, weshalb man so empfindet.

Antwort auf: kleinePOMMES
Für mich ist der Mensch wenn er tot nicht einfach unter der Erde verbuddelt und fertig. Sondern ich denke der Geist des Menschen lebt in irgendeiner Form weiter. Ich denke jetzt nicht, dass die Geister dann um uns fliegen, sondern eher, dass sie in einer anderen Welt weiterleben.


Das wäre ja in etwa das, was ich geschrieben habe. Nämlich, dass ein Verstorbener in gewisser Weise noch unter uns weilt. Sei es als Schutz, als Erinnerung oder sonstwas. Meintest du das so in der Art?

Danke euch beiden für die Antworten, ich würde gerne noch mehr darüber erfahren. Andere Erfahrungen, eventuelle Anfechtungen seitens der "Wissenschaftler" oder eben ganz andere Standpunkte.

Patrick

P.S.: Willkommen im Forum, Schatz :))
_________________________
~ this is sic. ~