Nun da ich Christin bin, glaube ich schon an ein leben nach dem Tod.
Das einzige wo ich mir nicht so wirklich sicher bin ist, wie das sein wird, was das sein wird.
Was ich mir jedenfalls nicht Vorstellen will, wäre das alles nach dem Tod endet.
Vom Christlichen her ist ja das Leben nach dem Tod einerseits gut erklärt, vom Wissenschaftlichen der Religionswissenschaften her gibt’s ja Unterschiede und bestimmte nicht Religionsgruppen sehen das Leben nach dem Tod auch wieder anders.
Es ist schon verwirrend wenn man mal fern ab seines eigenen Glauben sich mit dem Thema beschäftigt und alle Seiten betrachten will.
Was ich jedenfalls nicht glaube ist, das die Toten die man kannte als sie lebten irgendwo sind und auf uns schauen oder um uns herum sich befinden, wäre erschreckend wenn man hinterher seine ganzen Großeltern, andere Verwandte und Ex Lover die verstorben sind um such rum hätte bei allem was man gerade so tut… nein daran will ich somit einfach nicht glauben…
Aber das man sich vielleicht im nächsten Leben wieder begegnet das kann ich mir durchaus Vorstellen, ob man sich da aber an das vorherige Leben erinnert weil man in einer neuen Ebene ist, keine Ahnung, oder ob man einfach Wiedergeboren wird als ein anderer Mensch? Wer weiß das schon.