Antwort auf: Guisy feat Cati
# 1. Es wäre vielleicht nicht so schlecht, wenn der Channelbesitzer in seinen MyChannel den Butler James ausschalten kann.

James gehört meiner Meinung nach zum Chat dazu und sollte nicht ausgeschaltet werden.
Außerdem funkt James nur dazwischen, wenn man seinen Namen erwähnt.

Antwort auf: Guisy feat Cati
# 2. Es wäre Orientierter fuer die anderen User, wenn man den Channelbesitzer in eine ganz bestimmte Farbe in seinen MyChannel machen könnte. Damit man in den großen, erfolgreichen MyChannel's bei Fragen, Beschwerden oder Sonstiges - nicht solange in der XL-langen Nickliste suchen muss. Falls es sehr wichtig sein sollte und schnell gehen muss!

Dann gibt man /info ein und ganz oben steht direkt der Channelbesitzer. Also ziemlich unnötige Funktion.

Antwort auf: Guisy feat Cati
# 3. Es wäre gut, wenn man in der /info ganz unten (wie in Systemchannel's die Admin's & Ehrenz) den MyChannel-Eigentümer unter den Channelmoderatoren (MCM'S) - bei: "Hauptzuständiger MyChannelmoderator" setzt.

Naja, eig. sieht man den Channelbesitzer ja schon ganz oben in der /info. Sehe den Sinn nicht darin ihn nochmal unten aufzulisten.

Antwort auf: Guisy feat Cati
# 4. Wenn ein MCM einen User gemutet, gecolort oder ge'clt hat, dann wäre es sinnvoller - wenn dies auch in der Whois des 'Bestraften' angezeigt wird, um auch später es bei Problemen nach zuweißen. (Falls' Admin durch das Notruf-System beweiße brauch) Sowie sollte man auch /cmc-Funktion nutzen koennen, was natürlich auch in der /w des Users angezeigt werden sollte. (Nachprüfung durch gesetzten Notrufes!)

Für die Notrufbearbeitung sicherlich ein Vorteil. Aber dann sollten die /cmcs auch nur für die unsichtbaren Channel einzusehen sein und nicht für die öffentlichen, da sonst - wie schon in diversen anderen Threads geschrieben wurde - CMs in öffentlichen Channel voreilig sanktionieren würden.