Antwort auf: Leigh Whannell
Nachgestellte Hypnosen [...]

... koennen doch eigl. nicht mehr, als echte Hypnosen Wirkung haben. Ich habe die meisten (letzten) Beitraege aus Zeitgruenden nicht lesen koennen, deshalb wollte ich ganz kurz auf die eigentliche Thematik eingehen. Die eigentliche Hypnose hat nichts mit dem erstem Leben zutun, ganz einfach weil wenn man hypnotisiert wurde, in einem wachsamen Zustand befindet, und das somit nicht's mit einem "davor existierendem Leben" zutun hat. Unser Gehirn ist nicht unsere Seele. Genau darum kann unser Bewustsein unsere Seele nicht manipulieren, und schon garnicht von den woertern, die von einem Psychologen bei einer Hypnose vorgeplappert werden.

Es ist vllt. etwas schwer zu begreifen, darum auch lange diskutierbar, aber ganz einfach gesehen, finde ich das diese Argumente einfach nicht gut genug sind, um daran zu glauben. Man sollte an die derzeitige Technik, und Psychology glauben. Aber nicht an sowas wie, das ein Mensch ein anderes Menschenwesen mit dem gleichem Wissen so manipulieren koennte, das diese Person sich nun an das erste Lebe erinnert. Falls es sowas gaeben wurde, dann wuerde sofort jeder zum Psychologen rennen, und eine Hypnose verlangen, und die Psychologen nun Multimillionaere, oder Milliardaere werden, wenn diese Geschichte die in den Eingangspostings erwaehnt wurde, wahr sein wuerde.

Ob ich an ein erstes Leben glaube, bzw. ein Leben vor dem Tode, nach dem Tode? Ja, weil ich in einer religioesen Familie aufgewachsen bin, und selber an Gott glaube, und auch an das Leben nach dem Tode.


Bearbeitet von DoUgHbOyS (04.09.2010, 07:02:10)