Zitat:
Da erzählst du mir ja mal etwas neues. Könntest du das ein wenig konkretisieren oder vllt. sogar belegen, dass ich trotz geschlossenem Auge ein Objekt in entfernter Umgebung wahrnehmen kann?


Richtig lesen, ich sagte, es wäre möglich.

Zitat:
Ich sprach davon, dass du einen Weg entlanggehst, und nicht krabbelst. Oder schnüffelst du ein Gänseblümchen aus fünf Meter Entfernung beim Vorbeigehen?


Du verlierst die ursprüngliche Annahme aus den Augen. Deine Behauptung war, dass man sich öffnen muss, um ein Objekt wahrzunehmen, anders wäre es gar nicht möglich. Diese Behauptung impliziert, dass auch durch einen zufälligen Kontakt mit dem Objekt dieses nicht wahrgenommen wird! Da du das Gänseblümchen mit dem Fuß streifen, stolpern, mit dem Mund drauffallen (nicht lachen, es geht wie gesagt nur um die Frage: Wäre es möglich?) und es schmecken könntest, ist deine Annahme damit (wieder mal) widerlegt.

Zitat:
Der Sinn verliert sich jedoch langfristig, wenn alles wiederholt wird und nichts Konstruktives zur Diskussion beigetragen wird.
Bloß weil die Diskussion einmal über einen Sinn verfügte, besitzt dieser doch keine lebenslange Bestandsgarantie. Irgendwann verfällt er.


Das einmal erlangte Wissen kann dir niemand mehr nehmen. Du vergisst außerdem, dass dadurch, dass hier immer wieder neue Menschen lesen dieser Prozess von vorne beginnt.


Bearbeitet von Herr Tod (02.09.2010, 18:42:22)