Zitat:
Aber durch welche physischen Wahrnehmungsapparate


Durch das Auge. Denn auch wenn es geschlossen ist, so ist es dennoch in der Lage, dieses Objekt wahrzunehmen. Ebenfalls möglich wäre eine Lokalisation durch deinen Tastsinn oder deinen Geschmackssinn. Es sei denn, du findest einen Weg, sie alle abzustellen.

Zitat:
Eine solche Debatte wird jedoch im Laufe eines gewissen Zeitraums sinnlos, wenn sich alles wiederholt und in die Länge zieht.


Richtig lesen: Sobald die Gegenposition einmal hier steht, ist bereits ein Sinn erfüllt worden, der sich nicht wieder nehmen lässt.

Zitat:
Neue Standpunkte? Wäre nett, wenn du diese verlinken könntest. Aber bitte nur solche, die sich auch auf die Kernthematik beziehen.


Sobald jemand, der sich in dieses Sub begiebt und sich die Beiträge zu Themen wie Geister, Seele, Reinkarnation etc. durchliest (du weißt, wo die sind?) wird er unweigerlich auf für ihn neue Standpunkte treffen. Das könntest du auch nur bestreiten, indem du annimmst, dass jeder, der hier liest, bereits alle Meinungen kennt, die hier veröffentlicht wurden, was sehr unwahrscheinlich sein dürfte.


Bearbeitet von Herr Tod (02.09.2010, 17:52:23)