Zitat:
nd wieder falsch. Obwohl du die Augen verschließt, wäre es dir möglich dieses Gänseblümchen etwa durch Zufall wahrzunehmen.

Werd' doch mal konkret. Wie willst du es wahrnehmen? Durch Zufall, das habe ich verstanden, ja. Aber durch welche physischen Wahrnehmungsapparate, wenn du nur am Weg entlanggehst und diese Pflanze am Rand des Weges steht? Du hast selbstverständlich weiterhin die Augen geschlossen.
Zitat:
Der pure Austausch ist schon wichtig, es muss nicht darum gehen, jemanden auf seine Seite zu ziehen.

Du hast den Sinn einer Diskussion voll erfasst. Eine solche Debatte wird jedoch im Laufe eines gewissen Zeitraums sinnlos, wenn sich alles wiederholt und in die Länge zieht.
Zitat:
Was sich dann noch wiederholt, ist höchstens überflüssig, im Laufe der Diskussion war es aber weder so, dass sich nicht neue Standpunkte herausarbeiten und erklären ließen, noch entspricht es der Wahrheit, dass sich keiner keinen Milimeter von seinem Standpunkt entfernen wollte.

Neue Standpunkte? Wäre nett, wenn du diese verlinken könntest. Aber bitte nur solche, die sich auch auf die Kernthematik beziehen.