Zitat:
Das widerspricht, wenn überhaupt, dem Punkt meiner Behauptung, dass alles Offenheit erfordert, um überhaupt wahrgenommen zu werdem.


Du konntest immer noch keine Argumente für Ausnahmen dieser Gruppe erbringen.

Zitat:
Ich bin im Übrigen immernoch der Meinung, dass wenn man sich vor Schmerz verschließt, diesen auch nicht bewusst wahrnimmt.


Mit dem Statement solltest du vielleicht mal ein Militärkrankenhaus oder eine Krebsstation besuchen. Aber ich sehe schon, dass du dich nicht von vernünftigen Vergleichen von dieser skurrilen Meinung abbringen lässt, darum frage ich jetzt einmal nach einem medizinischen Beleg für deine Aussage.

Zitat:
Die Esoteriker pochen auf ihre Erfahrungen, du auf deine Gegendarstellung und Argumentation. Reicht das?


Das ist eine Erklärung, allerdings keine haltbare. Bloß weil die eine Seite Erfahrungen hat, die der Argumentation der anderen Seite widersprechen, bedeutet das keinesfalls die Sinnlosigkeit der Diskussion, es ist im Gegenteil eine Bereicherung für jede Diskussion.

Zitat:
In einer Diskussion mit einer Person, der ich in ihrer Meinung vehement widersprechen möchte, besitze ich sicherlich nicht die Kulanz, zu Gunsten der entsprechenden Person auch noch meine Intelligenz spielen zu lassen, um zwischen den Zeilen zu lesen oder Dinge zu erkennen, die nicht da stehen.


Dieses durchaus arrogante Statement zeigt nur, wie erhaben du dich gegenüber anderen Darstellungen fühlst, was dich zu einem denkbar schlechten Diskutanten macht. Du disqualifizierst dich mit solchen Aussagen nur selbst.

Zitat:
Wäre ich im Übrigen deiner Meinung, würde ich im allgemeinen Meinungskonsens mitschwimmen, hätte ich deinen Vergleich auch verstanden. Das hat wenig mit Intelligenz zu tun.


Du weichst mehr und mehr vom Thema ab. Deine schwachen Erklärungsversuche, weshalb du mein Beispiel nicht verstanden hast, sind alle irrelevant, es bleibt nur festzuhalten, dass du es nicht begriffen hast.

Zitat:
Das sehe ich grundsätzlich anders.


Auch solche Aussagen sind durchsetzt von Diskussionspotential.

Zitat:
Meinst du mit Gegendarstellung deine Chucky-Geschichte?


Damit meine ich sämtliche Argumente, die im Esoteriksub gegen esoterische Ansichten erbracht und erläutert wurden wie auch die grundsätzliche Kritik an der esoterischen Argumentationsweise.


Bearbeitet von Herr Tod (01.09.2010, 18:19:18)