Zitat:
Nicht wirklich. Wenn dir jemand den Finger abschneidet, musst du offen für Schmerz sein, um es wahrzunehmen? Wohl kaum.

Es ist ein Unterschied, Schmerz zu empfinden und Schmerz wahrzunehmen.
Ich kann ihn empfinden und kontrolliert unterdrücken. Dann nehme ich ihn nicht mehr wahr.
Zitat:
Es gibt absolut keinen Grund, weshalb sich Individualität und Wahrheit ausschließen sollten.

Tun sie in diesem Fall jedoch, sodass eine Diskussion überflüssig ist.
Zitat:
Diese Chuckygeschichte scheint wirklich eine extrem anspruchsvolle Geschichte zu sein, da es nur etwa der Hälfte der User gelingt, ihren Sinn zu erkennen. Dir sollte klar sein, dass es nie um die Ernsthaftigkeit derselben ging, sondern um die pure Annahme, dass man genauso gut völlig unbegründet an derlei glauben könnte und genauso unbegründet fest auf seinen Erfahrungen beharren könnte, was eine Diskussion unmöglich macht.

Mir war sehr wohl bewusst, dass diese Chucky-Geschichte nicht ernst gemeint war. Doch wurde es so dargestellt, als sei sie auf demselben Niveau wie die Annahme, dass eine Seele existiert.
Und solange, ich wiederhole mich ja gerne, niemand diese Chuckygeschichte wirklich erfahren hat (Ja, ich weiß das sie nicht ernst gemeint ist!), befindet sie sich nicht auf demselben Level wie die Seelen-Geschichte. Denn die wurde von vielen Personen erfahren.
Zitat:
Dein Denkfehler ist, Erfahrungen und individuelle Interpretationen als unangreifbare Wahrheiten zu sehen, denen man weder widersprechen noch sie widerlegen kann. Solange du nicht erkennst, dass man auch Erkenntnisse, die auf Erfahrungen wie dem Spüren einer Seele begründet anzweifeln kann, wirst du wohl weiterhin nicht begreifen, worum es geht.

Ich habe in keinem Satz behauptet, dass individuelle Erfahrungen und Interpretationen Wahrheiten sein würden.
Ich sagte lediglich, dass eine Diskussion diesbezüglich sinnlos ist, weil diese Erfahrungen nicht widerlegt werden können.