Der einzige der keine Argumente hat bist du.

Wenn es heisst:

Gehen wir davon aus, dass Gott existiert [...], dann ist situationsbedingt ersteinmal so vorgegeben. Ob es stimmt oder nicht spielt dabei keine Rolle, man setzt es hier vorraus um die Situation zu klären. Es ist dabei also nur ein Standpunkt, der nicht einmal die eigene Meinung wiederspiegeln muss. Diesen zieht man in Betracht, um die Entstehung von Geistern zu "erklären".

Für mich ist der Dialog an dieser Stelle, beendet da du nachweislich nicht in der Lage bist, eine argumentiv wertvolle Konversation zuführen, und nicht bereit bist gegnerische Argumente zu zulassen obwohl dir unmissverständlich dargelegt wurde warum deine Ansicht falsch ist. Das zeugt einfach nur von geistiger Unreife deiner Seits, und du solltest dringend an dir arbeiten. Denn so wird dich keiner Ernst nehmen.

Roiber.