Zitat:
Ich merke du bist etwas begriffsstutzig. Nur weil man etwas nicht ablehnt, stimmt man diesem nicht uneingeschränkt zu. Man muss viel mehr abwägen, was man in so einer Situation sagt. Tut mir ja leid, wenn man einen Dialog führen will, gehört es nun mal dazu das man auf die Aussagen des Anderen eingeht. Alles andere wäre ein Monolog und dies wäre in einem Forum ziemlich unangebracht.


Wieso sparst du es dir nicht einfach, beleidigend zu werden und bleibst ruhig? Geht doch auch so.

Wieder siehst du den feinen Unterschied nicht zwischen Nicht-Ablehnung und Befürwortung. Wäre dir nur daran gelegen gewesen, einen Dialog zu führen, hättest du es bei der Nicht-Ablehnung belassen können, stattdessen wähltest du die Befürwortung. Tut mir Leid, aber das sieht sehr nach einer Geistergläubigkeit aus, auch wenn du jetzt wieder schnell zurückruderst. Ist es nicht einerlei?

Zitat:
Wenn du eine Theorie anzweifelst, musst du aber auch schlüssige Argumente haben die dagegen sprechen. Die seh ich hier nicht


Weißt du, eine Theorie ist erst eine Theorie, wenn man schlüssige Argumente hat, die dafür sprechen. Falls du mir das nicht glaubst, jeder Lehrer, Professor, Wissenschaftler wird mir da beipflichten, richtiges Argumentieren folgt der Reihenfolge: These - Argument - Gegenthese - Gegenargument. Das lernt man eigentlich schon in der Schule. 8. Klasse oder so.

Eingedenk dieses Rasters lässt sich feststellen: Es liegen keine schlüssigen Argumente zu der Theorie vor, dass es Geister gibt. Folglich entfällt der Punkt Gegenargument. Ja, ich weiß, nicht für dich, aber für den Rest der akademischen Welt.


Bearbeitet von Herr Tod (27.08.2010, 15:31:34)