Es gibt ja eine sendung, ich weis grade nicht wie sie heisst, sehe ich aber auch im spanischem fernsehen wo sie mit verschiedenen techniken versuchen rauszufinden ob es an speziellen orten geister gibt. Und ok mit camara konnten sie in den 2 sendungen die ich gesehen habe nichts aufnehemn aber mann hat geräusche aufnehmen können die zu dem zeitpunkt nicht zu hören wahren und die danach auch sinvolle sätze ergeben haben.
Ich kann mir auch vorstellen das es vieleicht an mangelnder technik liegt die wir heut zu tage noch nicht besitzen.
Und Herr Tod wenn du grabroiber fragst wie diese technik auszusehen hat ist es wie wenn du bevor das teleskop erfunden wurde jemanden gefragt hättest wie ein gerät auszusehen hat mit dem mann de sterne von ganz nah sehen kann (mal so als beispeil).
Ja momentan hab ich nichts weiter hinzuzufügen