Antwort auf: Herr Tod

Im Übrigen sagst du, dass sich nur die Hülle verändert, die Seele aber bleibt. Frage: Was ist denn die Seele? Woraus besteht sie? Was an/in unserem Körper liefert Hinweise für die Existenz einer solchen Seele?


Das mit der Seele beschäftigt dich ja immernoch. ;-)
Also vorab, ich finde diese Sendung absolut unglaubwürdig, gestellt usw.
Ob man mehrere Leben hat, kann und will ich nicht behaupten.

Ich persönlich glaube, dass jeder Mensch etwas in sich hat, was meistens als 'Seele' bezeichnet wird.
Etwas was uns zu dem Menschen macht, der wir sind. Den Charakter formt, Gefühle zulässt usw.
Ich würd's auch bisschen traurig finden, wenn der Mensch nur aus einem Körper besteht.
Was mit der Seele beim Tod passiert, kann wohl keiner sagen. Aber jeder wird's mal 'erleben'.
_________________________
Du weißt, es ist unmöglich, und doch, es ist zum Lachen, versuchst du beinah täglich, es jedem recht zu machen.